Startseite | Kontakt | Impressum

Reitunterricht

Mein Reitunterricht basiert auf meiner mittlerweile 20jährigen Berufserfahrung. Hier bei mir wird ein buntes Programm an Reitunterricht geboten, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.

Es stehen 8 Ponys und 2 Großpferde zu Verfügung, um Kindern, Erwachsenen, Anfängern, Wiedereinsteigern, und Fortgeschrittenen diesen tollen Sport näher zu bringen. Auch diejenigen, die ein eigenes Pferd haben, nehmen gern an meinem Unterricht teil.

Der Unterricht findet meistens in kleinen Gruppen statt, wobei gefördert wird, ohne zu überfordern. Ein „Mindestniveau“ setze ich weder bei einem Pferd, noch bei einem Reiter voraus. Hier ist JEDER willkommen. Der Spaß an und mit den Pferden bleibt immer im Vordergrund. Selbstverständlich wird auch Einzelunterricht erteilt. Ich kann mich sehr schnell auf die 2- und 4-Beiner einstellen und habe ein gutes Auge für Pferd-Reiter-Konstellationen, sodass sich schon nach ganz kurzer Zeit der Fortschritt einstellt.

Auch der Springunterricht bietet sowohl erfahrenen, als auch unerfahrenen Reitern/Pferden eine Möglichkeit, viel zu lernen und das Vertrauen zu steigern. Um immer ein wenig Abwechslung zu bieten, findet der Unterricht nicht nur in der Reithalle, sondern auch auf den Außenplätzen statt. Turnierambitionierte Reiter werden bestens auf die Turnieranforderungen vorbereitet. Es finden auch regelmäßig Reitabzeichenlehrgänge unter meiner Leitung statt, bei denen das Gelernte überprüft und bestätigt werden kann. Das Pferd steht hier stets als Lebewesen und nicht als Sportgerät im Vordergrund. Schau doch gern mal vorbei, um mich und mein Team, sowie unsere Pferde kennenzulernen, oder einfach mal beim Training zuzuschauen.